HAMM

Gedenken unter Coronabedingungen

Am 16.06.2020 hat das Drogenhilfezentrum Hamm des Arbeitskreises für Jugendhilfe e.V./Netzwerk Suchthilfe gGmbH eine kleine Gedenkfeier am Gedenkstein für verstorbene Drogenabhängige auf dem Südfriedhof in Hamm durchgeführt.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnten wir nicht wie in den letzten Jahren eine große Veranstaltung stattfinden lassen. Trotzdem war es uns wichtig ein Zeichnen zu setzen und derer zu gedenken, die an den Folgen ihrer Drogensucht verstorben sind. Anwesend waren die Vertreter der Vorbereitungsgruppe, die Bürgermeisterin Frau Simshäuser, der Vorstand des Arbeitskreises für Jugendhilfe e.V., Herr Schinner, ein Patientenvertreter der Einrichtung KESH, die Pastorin Frau Pakull sowie die örtliche Presse. Nach den Redebeiträgen wurden im Vorfeld gesammelte Erinnerungen, Gedenken usw. vorgelesen und an der Gedenkstätte platziert.

Christian Gräbel