Die „Wilde Bühne“ brachte Sketche zum Alltag

Wegen unsicherer Wetterlage und weil sowieso der traditionelle Luftballonstart nicht mehr stattfindet wurde gesamte Veranstaltung dieses Jahr in die Leonhardskirche verlegt. Unser diesjähriger Schirmherr Dr. Maurice Cabanis hielt eine recht politische Ansprache, bei der die Defizite der herrschenden Drogenpolitik deutlich angesprochen wurden.

Die „Wilde Bühne“ brachte Sketche zum Alltag Drogen gebrauchender Menschen. Über dieses Leben, den Vorurteilen ihnen gegenüber und der permanenten Stigmatisierung berichteten bei einer Befragung drei Freiwillige, denen wir an dieser Stelle unseren Dank sagen. Die Namen der im vergangenen Jahr Verstorbenen aus unserer Community wurden vorgelesen, die Blumengirlande geschmückt und diese anschließend zum Karlsplatz getragen, wo der dortige Gedenkbaum mit Gedenkplatte mit der Girlande geschmückt wurde. Die stimmungsvolle Musik von Andreas rundete die Veranstaltung wie seit vielen Jahren positiv ab.
Für das „Aktionsbündnis Internationaler Gedenktag für die verstorbenen Drogengebrauchenden in Stuttgart“ Roland Baur/JES Stuttgart e.V.

Beitrag von: „Aktionsbündnis Internationaler Gedenktag für die verstorbenen Drogengebrauchenden in Stuttgart“