Peine/Lehrte

Abschied von Freund*innen und vom eigenen Projekt

Wie jedes Jahr wird  JES Peine-Lehrte den Gedenktag im Hof der DroBel verbringen.
Dieses Jahr ist nicht nur deswegen besonders da sich der Gedenktag zum 25 Male jährt, sondern auch weil es das letzte Mal ist das wir unseren selbstgeschaffenen und geschützten Bereich in der DroBel so und an diesem Standort nutzen können.

Um diesen, eigentlich nicht nur für uns Drogengebrauchern doppelt traurigen Tag endsrechend zu würdigen wird dann auch der Hof ab 10.00 Uhr für alle Besucher sowie Freunde der Selbsthilfe und Gäste der DroBel geöffnet sein. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Selbsthilfe, (mit mahnenden Worten an die „Verantwortlichen“ was hier jahrelang von Gebrauchern aufgebaut wurde und zerstört werden soll) wird unser Cafeteam für reichlich Abwechslung auf den Tellern sorgen.

 

Neben einer gemeinsamen Luftbalonaktion, und der leider auch bei uns hier notwendigen Erweiterung der „Gedenkmauer“ mit unseren selbstgestalteten Steinen der Erinnerung, wird der Tag auch musikalisch begleitet sein.

Zeit: 21.07 10:00 Uhr

Ort: Drobel Lehrte