HALLE

„Gedenken und Protest vor der drobs Halle am Franckeplatz“

Zum internationalen Gedenktag am 21.07.2020 hat die drobs Halle in Kooperation mit der DHV Halle-Saalekreis sowie der CSC Halle -Saalekreis e.V. zum Gedenken vor der Beratungsstelle geladen.

Erneut war die drobs Halle mit ihrem Partyprojekt „Nightline“ vor Ort, um sachliche Informationen zu illegalisierten Substanzen zu streuen und Safer-Use-Beratung anzubieten. Am DHV Infostand gab es umfangreiche und vielfältige Informationen zum Thema Hanf sowie ein Quiz.

Neben unseren Infoständen gab es für neugierige PassantenInnen die Möglichkeit, sich zur Thematik auf unserer Bodenzeitung anonym und kritisch zu äußern.

Um in Zukunft weiterhin viele Menschen für das Thema zu sensibilisieren ist es uns wichtig, gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

Wir gedenken den 1398 verstorbenen Drogengebrauchern in Deutschland.