BIELEFELD

BIELEFELD

Gedenken von und für die Szene in Bielefeld

Auch in diesem Jahr hatte das bewährte Bündnis aus Aidshilfe, Drogenberatung und JES Bielefeld die Szene wieder zu einer Gedenkfeier im Drogenhilfezentrum der Drobs geladen. Also keine wirklich öffentliche Veranstaltung. Wegen Corona war ohnehin kein größerer Rahmen machbar. In einer dadurch eher intimen Atmosphäre entwickelten sich – gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Hof des DHZ – auch diesmal wieder angeregte Diskussionen, naturgemäß oftmals über die immer noch zu ideologisch verbohrte und daher verfehlte Drogenpolitik.

Andere Anwesende schienen eher in sich gekehrt und in melancholischen Stimmung. Was nicht verwundern kann, denn allzu viele gute Freundinnen und Freunde sind im vergangenen Jahr wieder verstorben. Ein gelungener Tag bei zudem idealen Wetterbedingungen, so unser Fazit.

JES Bielefeld