Social Media Aktion 2020

Im Jahr 2019 sind 1398 Drogen gebrauchende Menschen an den Folgen des Konsum illegaler Substanzen verstorben.

Wir möchten den Gedenktag 2020 nutzen, um diesen Menschen zu gedenken. Viele davon waren Nutzer_innen der Einrichtungen, Patient_innen, Bekannte, Freund_innen oder gar Verwandte sowie Partnerinnen und Partner.

Die Idee für diese tolle Aktion stammt von den Kolleg_innen des Kontaktladens Loft in Pforzheim.

Im Mittelpunkt steht die Zahl 1398 sowie #DuFehlst. Das Ziel ist, dass diese Bilder und Symbole über alle Social Media Kanäle wie z.B. Facebook, Instagram und Twitter gestreut werden. Akteure sollen ihre Profil- und Titelbilder zum Gedenktag entsprechen verändern. Es sollen Twittermeldungen verbreitet werden und vieles mehr.

Dies ist das erste Mal, dass wir in den Bereich Social Media herantasten. Wir hoffen sehr, dass alle diese Möglichkeiten am 21.Juli nutzen.

Alle Symbole und Bilder stehen als jpg und png Datei, in unterschiedlichen Formaten für unterschiedliche Zwecke zur Verfügung.

Facebook                      1200×630       png     jpg

Facebook Titel             820 x 312       png     jpg

Twitter                           1200 x 600      png     jpg

Quadrat klein                500 x 500     png     jpg

Quadrat groß              1200 x 1200    png    jpg